Schwankende Lebensmittelpreise


Die Verbraucher müssen sich nicht nur an teurere Lebensmittel, sondern auch an starke Preisschwankungen gewöhnen. Gründe seien unter anderem die wachsende Weltbevölkerung und die steigende Nachfrage in Schwellenländern, sagte Einzelhandelspräsident Josef Sanktjohanser in einem dpa-Interview. Tendenziell könnten die Lebensmittelpreise auch steigen. «Allerdings wird der Wettbewerb im Einzelhandel dafür sorgen, dass die Lebensmittel in Deutschland bezahlbar bleiben», sagte der Präsident des Branchenverbandes HDE.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats