Innenstädte bluten aus


LZ|NET. Der HDE macht sich für die Innenstädte stark. Dass jedes zehnte Geschäft leer steht, sei ein alarmierender Faktor. Allerdings habe die Karstadt-Krise dazu geführt, dass sich viele Kommunen mittlerweile Gedanken über "ihren Einzelhandel" machen. Der Handel in den Innenstädten braucht bessere Bedingungen. Dafür zuständig seien die Kommunen und Städte selbst, so jedenfalls die Überzeugung von Kaufhof-Vorstandschef Lovro Mandac, der beim HDE die Fahne der Innenstadt-Lobbyisten hoch hält.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats