Wieder weniger Metzger am Markt


Die Umsätze im deutschen Fleischerhandwerk sind 2007 um 2,5 Prozent auf 15,4 Mrd. Euro zurückgegangen. 2006 war noch eine Umsatzsteigerung um 2,8 Prozent verzeichnet worden. Die Fleischskandale des Jahres 2006 seien in Vergessenheit geraten und vorverpacktes Fleisch wieder stärker in Mode gekommen. Verstärkt worden sei der Trend durch den flächendeckenden Einstieg von Aldi Süd in den SB-Frischfleischmarkt, sagte der Präsident des Deutschen Fleischerverbandes DFV, Manfred Rycken.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats