Haniel steigert Ergebnis und Umsatz


Das Duisburger Familienunternehmen Haniel hat sein Ergebnis vor Steuern 2007 um 9 Prozent auf den Rekordwert von 1,248 Mrd. Euro erhöht. Ohne die Kosten für die Aufstockung des Metro-Anteils und einen steuerlichen Sondereffekt wäre das Ergebnis sogar um 18 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen in Duisburg mit. Haniel hatte seinen Anteil am Düsseldorfer Metro-Konzern im vergangenen Jahr von 18,6 Prozent auf 34,2 Prozent deutlich erhöht (wir berichteten).

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats