Heineken erhöht Jahresgewinnziel


Der niederländische Brauerei-Konzern Heineken hat das Jahresgewinnziel aufgrund gutlaufender Geschäfte erhöht. Für das Gesamtjahr werde nun ein organisches Wachstum des Überschuss von knapp über 10 Prozent erwartet, teilte Heineken in Amsterdam mit. Bisher hatten die Niederländer ein Gewinnplus im mittleren einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. Grund für den Optimismus sei der gestiegene Absatz in Osteuropa, Amerika, Afrika und Südostasien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats