Claus Hipp erwartet von Landwirten Gentechnik-Verzicht


Nach der Verabschiedung des neuen Gentechnikgesetzes erwartet der Babynahrungshersteller Claus Hipp, dass die überwiegende Zahl der Landwirte in Deutschland auf den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen verzichten wird. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Hipp: "Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir alternative Bezugsquellen finden und nutzen." Diese könnten auch im Ausland sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats