Gebäck wird für Verbraucher teurer


Liebhaber von Gebäck und Fruchtgummi müssen in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Die Rohstoffpreise für Haselnüsse und Getreide seien wegen der sommerbedingten geringeren Ernte gestiegen, sagte der Sprecher des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI), Tobias Bachmüller, in Köln. Auch der Preis für Glukose, das zur Herstellung von Fruchtgummi benötigt werde, habe angezogen. Schokolade ohne Nusszusätze hingegen werde wegen der stabilen Kakaopreise vermutlich nicht teurer, sagte Bachmüller vor der Internationalen Süßwarenmesse (ISM), die am 1.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats