Impker erwarten Superernte


Die Imker erwarten in diesem Jahr eine hervorragende Honigernte. «Die Frühtracht-Ernte im Juni war sehr gut und auch die noch laufende Sommertracht-Ernte bringt eine Spitzenqualität und viel Ertrag», sagte der stellvertretende Leiter des Fachzentrums Bienen und Imkerei in Mayen in der Eifel, Christoph Otten. Die erheblichen Schäden, die die gefährliche Varroa-Milbe bei Deutschlands Bienen angerichtet hätten, seien mittlerweile mit der Bildung neuer Völker wieder ausgeglichen worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats