Sanierungsmaßnahmen Insolvenzverfahren von Schneekoppe aufgehoben


Das in bedrohliche Schieflage geratene Naturkostunternehmen Schneekoppe hat das in Eigenverantwortung geführte Insolvenzverfahren hinter sich gelassen. "Jetzt verfügt Schneekoppe wieder über echte Zukunftsperspektiven", sagte Sachwalter Malte Köster am Dienstag, nachdem das Amtsgericht Tostedt das Verfahren aufgehoben hatte. Ein Stellenabbau war laut Köster nicht nötig. Schneekoppe habe in den vergangenen Jahren viele Aufgaben ausgelagert, der Personalstock sei deshalb schon sehr klein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats