"Es gibt kein Zurück mehr"


Lebensmittel Zeitung: Herr Trittin, die Konjunktur befindet sich auf Talfahrt, alle Wirtschaftsexperten fordern statt ordnungspolitischer Zwänge mehr unternehmerischen Freiraum und eine deutlich geringere Abgabenlast. Kommt das Zwangspfand da nicht zur Unzeit? #BL1-O#Jürgen Trittin: Diese Debatte verstehe ich gar nicht, weil wesentliche Teile des Lebensmittelhandels immer wieder vorschlagen, man solle statt einer Pfandregelung eine Verpackungsabgabe einführen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats