Jelmoli legt beim Ergebnis zu


Der Schweizer Handelskonzern Jelmoli Holding AG meldet für das erste Halbjahr eine Steigerung seines operativen Ergebnises um 14,5 Prozent. Demnach konnte das EBITDA um 10,8 Mio. CHF auf 85,5 Mio. CHF gesteigert werden. Der Konzerngewinn wurde mit 32,9 Mio. CHF angegeben, was leicht unter dem vergleichbaren Wert des Vorjahres liegt. Der Umsatz verlor um knapp um 0,5 Prozent auf 515.2 Mio. CHF. Wie das Unternehmen mitteilte, habe sich das operative Geschäft der Konzerneinheiten im ersten Halbjahr solide entwickelt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats