Deutschland ist beim Käse-Export Spitze


Deutschland hat die Käsenation Frankreich beim Export abgehängt und ist weltweit Spitze. Bereits seit 2006 liege Deutschland mengenmäßig vor den Käseländern Frankreich, den Niederlanden, Neuseeland und Italien, teilte der Parlamentarische Agrarstaatssekretär Gerd Müller (CSU) in Berlin mit. Im vergangenen Jahr sei für mehr als 2,7 Milliarden Euro deutscher Käse ins Ausland geliefert worden. Der deutsche Milchexport boomt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats