Molkerei-Riesen setzen auf Käse


Die Nordmilch eG wie auch die Humana Milchunion eG erweitern die Kapazität ihrer jeweiligen Käsereien in Mecklenburg. Die Müritz-Milch GmbH in Waren hat vorige Woche den Probebetrieb ihrer Käserei aufgenommen, in die 14,5 Mio. EUR investiert wurden. Waren ist einer von drei Standorten der Nordmilch in Mecklenburg-Vorpommern. 270 Mio. kg sollen dort künftig jährlich zu Käse und Butter verarbeitet werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats