Käserei Dargun wächst stetig


Die Zentralkäserei Mecklenburg-Vorpommern GmbH (ZMV) plant in diesem Jahr eine Käseproduktion von 36 000 t, das sind 50 Prozent mehr als noch vor vier Jahren. "Wir sind ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen!" Geschäftsführer Gerhard Heil zog in der vergangenen Woche eine stolze Bilanz. Am 18. Mai 1993 war der erste Käse produziert worden. Im ersten Jahr verließen 5 000 t foliengereifter Käse die ZMV, 2005 waren es 32 000 t.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats