Verband erwartet steigende Kaffeepreise


Der Deutsche Kaffee-Verband e.V. rechnet in diesem Jahr mit steigenden Kaffeepreisen. Laut Verband stagnierte 2003 der deutsche Kaffeemarkt insgesamt. Beim Röstkaffee sei ein Absatzrückgang von 2,0 Prozent auf 413.000 Tonnen verzeichnet worden, sagte Hauptgeschäftsführer Winfried Tigges. Vom Gesamtumsatzvolumen von rund 3,5 Mrd. Euro entfallen 83 Prozent auf Röstkaffee und 17 Prozent auf lösliche Kaffees.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats