Nachfrage treibt Kaffeepreise hoch


Die Kaffeetrinker in Deutschland müssen sich voraussichtlich auf weiter steigende Preise einstellen. Nach einem deutlichen Anstieg der Notierungen für Rohkaffee an den internationalen Kaffeebörsen seien auch bei den Endverbraucherpreisen Erhöhungen denkbar, sagte Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes, in Hamburg der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Der langfristige Trend zeigt nach oben", sagte Preibisch. Auf d

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats