Karstadt prüft Sozialstandards


Nach dem Einsturz einer Kleiderfabrik in Bangladesh hat der Vorstandschef der Karstadt Warenhaus AG, Helmut Merkel, mehr Engagement des deutschen Einzelhandels für die Einhaltung von Sozialstandards in Entwicklungsländern gefordert. «Ich würde mir wünschen, dass der Handel sehr viel stärker an dieses Thema herangeht», sagte der Manager in Essen. Es existiere aber immer noch eine große Gruppe von Handelsunternehmen in Deutschland, die an dieser Stelle überhaupt nichts täten und diese Frage den Lieferanten überließen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats