Großaktionär senkt Anteile


Der langjährige KarstadtQuelle-Großaktionär Riedel Holding GmbH & Co KG hat seinen Anteil an dem Handelskonzern gesenkt. Wie das Unternehmen bekannt gab, ging der Anteil der Riedel Holding auf rund 9 Prozent zurück. Zuletzt hatte er bei 12,24 Prozent gelegen. Als Grund für ihren Schritt habe der Mitgesellschafter erklärt, dass seine bisherige Quote keinen strategischen Einfluss ermögliche. Größter Einzelaktionär der KarstadtQuelle AG ist der Pool Madelaine Schickedanz, Fürth, dessen Anteil sich von 36,40 Prozent auf 41,55 Prozent der Stimmrechte erhöht hat.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats