KarstadtQuelle peilt Entschuldung bis Ende 2006 an


Der Handelskonzern KarstadtQuelle wird seine Schulden bis zum Jahresende auf unter 2,7 Mrd. Euro reduzieren. Dies teilte das Unternehmen in Essen mit. Der Konzern bekräftigte zudem, bis Ende 2006 komplett schuldenfrei sein zu wollen. Im vergangenen Jahr hatte KarstadtQuelle Nettofinanzverbindlichkeiten in Höhe von 3,9 Mrd. Euro in der Bilanz. "Wir haben die Veränderung und Optimierung unserer Finanzstruktur deutlich schneller als erwartet abgeschlossen", sagte Konzernsprecher Jörg Howe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats