Linda bleibt erhalten


Die beliebte Kartoffelsorte «Linda» ist zumindest vorerst gerettet. Der Sortenschutz laufe erst zum 30. Juni 2007 aus, teilte Bundesverbraucherministerin Renate Künast (Grüne) in Berlin mit. «Viele Verbraucher hatten sich mit mir seit Monaten für den Erhalt dieser schmackhaften Kartoffelsorte eingesetzt.» Die Firma Europlant war mit einer Klage gegen die Auslauffrist des Bundessortenamtes 2007 gescheitert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats