Rückläufiger Import von Kaviar und Champagner


Der Import der auch zum Jahreswechsel beliebten Genüsse Kaviar und Champagner nach Deutschland ist deutlich zurückgegangen. 2002 seien 17.400 Kilogramm Kaviar eingeführt worden, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das waren 5,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Aus Frankreich kamen 8,5 Millionen Liter Champagner - ein Minus von 3,9 Prozent. 1993 importierte Deutschland fast 100.000 Kilogramm Kaviar.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats