KfW sieht noch keine Kreditklemme


Viele Unternehmen in Deutschland kommen nach einer Umfrage der KfW-Bankengruppe nur schwer an Kredite, jedoch ist die Lage noch nicht so schlecht wie in den Krisenjahren 2002/2003. "Wir sehen keine Kreditklemme, oder besser gesagt: noch nicht", sagte KfW-Chefvolkswirt Norbert Irsch in Frankfurt. Allerdings klagten in der Unternehmensbefragung vor allem große Konzerne und sehr kleine Firmen über einen erschwerten Zugang zu Krediten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats