Kingfisher wächst vor allem im Heimatmarkt


Der britische Baumarktbetreiber Kingfisher meldet fürs 1. Halbjahr einen Umsatzzuwachs um 10 Prozent auf 5,1 Mrd. GBP. Der Gewinn kletterte gar um 20 Prozent auf 294,3 Mio. GBP. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt, sei die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Frankreich im Vergleich zu Großbritannien schlechter ausgefallen. Den größten Zuwachs habe man im Heimwerkersektor. Hier habe man beim Umsatz um 14,6 Prozent zulegen können.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats