Nährwertkennzeichnung wird Pflicht


In Brüssel sind erste brisante Details zur geplanten Verordnung zur Nährwertkennzeichnung bekannt geworden. Einem internen Papier zufolge soll es nun doch eine gesetzliche Pflicht zur Kennzeichnung geben. Der Anteil an Fett, Zucker und Salz sowie der Kaloriengehalt sollen im Blickfeld der Verbraucher abgedruckt werden. Bezugsgröße sollen 100 g oder 100 ml sein und Portionsangaben nur bei Kleinpackungen erlaubt werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats