Körperpflegemarkt erfreut nicht


Ein eher trübes Bild zeichnet der IKW von seinen Märkten. Gründe für den Umsatzschwund in zahlreichen Segmenten sind erneut die Handelsmarken, doch verschärft sich der Effekt in diesem Jahr durch die Teuro-Diskussion. Die Industrie bemerkt jedoch eine Abschwächung des "No-Names"-Wachstums in einigen Bereichen. Die Branche hatte in diesem Jahr wenig Grund zum Feiern. Die Hersteller von Körperpflegemitteln konnten die Umsätze von 2001 nicht erreichen; mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln wurden nur bescheidene Zuwächse erzielt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats