Köstritzer legt wieder zu


Mit einem Bierausstoß von fast 910.000 Hektolitern hat die Köstritzer Schwarzbierbrauerei im vergangenen Jahr erneut den Absatz gesteigert. Gegen den Branchentrend sei die Biermenge um ein Prozent im Vergleich zu 2003 gesteigert worden, teilte das Unternehmen in Bad Köstritz mit. Fast die Hälfte des Gesamtausstoßes war Schwarzbier, das sich trotz rückläufiger Absatzmenge als Marktführer dieses Segments in Deutschland behauptete.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats