"Gute Ertragschancen werden vertan"


Lebensmittel Zeitung: Viele regionale Markenartikler haben Existenzangst. Was läuft falsch? Jürgen Essebier: Der Handel verlangt von den regionalen Produzenten extreme Konditionen und bekommt diese auch. Zahlreiche kleine und mittlere Hersteller sind komplett vom Handel abhängig. Lebensmittel Zeitung: Haben Sie als langjähriger Einkaufsleiter der Rewe Bayern dazu beigetragen? Essebier: Ja, aber ich berate inzwischen mittelständische Markenartikler und habe erkannt, dass den regionalen Produzenten aufgrund der Konditionsspreizung die Luft ausgeht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats