Sieben magere Jahre drohen


In den USA bekommen die Konsumgüterhersteller nur noch elf Prozent der Konsumentenausgaben. Und ihr Anteil an den Werbeausgaben ist von 45 Prozent in 1980 auf 20 Prozent in 2002 gefallen. Der Raum, den sie im wahren Sein und im Bewusstsein der Konsumenten belegen, wird dramatisch kleiner. Früher waren viele Produkte noch etabliert in den Köpfen der Verbraucher, heute sei das nicht mehr so, sagt Bill Gilmour, als Partner von PWC Consulting Leiter der Global-CPG-Gruppe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats