Freundliches Konsumklima


Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hält das freundliche Konsumklima in Deutschland weiter an. Die Marktforscher untersuchten die Verbraucherstimmung für Oktober 2006. Der Konsumklima-Index erhöhte sich um 0,2 Punkte gegenüber dem Vormonat und liegt nun bei einem Wert von 8,8 Zählern. Verantwortlich hierfür sei vor allem die Neigung der Verbraucher, größere Anschaffungen noch vor der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung zu tätigen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats