Bei Kosmetik Umsatzeinbruch erwartet


Die deutschen Hersteller und Vertreiber von Luxus-Kosmetik erwarten wegen der Wirtschaftskrise im laufenden Jahr einen Umsatzeinbruch von zwei bis vier Prozent. 2008 habe sich die Branche mit einem Umsatzplus von 1,9 Prozent noch erfolgreich gegen die Krise gestemmt, sagte der Präsident des Verbandes der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE), Stephan Seidel, in Frankfurt.Zum Umsatz von 1,719 Milliarden Euro habe der "Lipstick-Effekt" beigetragen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats