Kraft will mit Cadbury zulegen


Der US-Lebensmittelmulti Kraft erhofft sich vom Zukauf des britischen Süßwarenherstellers Cadbury einen Schub für sein Geschäft. Die Marken von Cadbury seien eine Bereicherung für Kraft, sagte Konzernchefin Irene Rosenfeld. Der Umsatz soll langfristig um 5 Prozent statt bisher 4 Prozent jährlich zulegen. Das Ergebnis je Aktie sieht das Management auf lange Sicht um 9 bis 11 Prozent pro Jahr steigen - bislang waren es 7 bis 9 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats