Krombacher prüft Übernahmen


Die Krombacher Brauerei will ihre Bierpreise in diesem Jahr nicht erhöhen und prüft die Übernahme anderer Brauereien. Das sagte Marketing-Direktor Hans-Jürgen Grabias in Düsseldorf. Im Frühjahr 2008 hatte die Brauerei die Preise erhöht und damit trotz leicht gesunkenen Ausstoßes eine Umsatzsteigerung um 5,6 Prozent auf 642,5 Mio. Euro erreicht. Zum Ergebnis nennt Krombacher keine Zahlen. Mit dem Gewinn sei man "noch zufrieden", sagte Grabias.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats