LEH steigert Umsatz 2008


Höhere Preise und mehr Verkaufstage als im Jahr zuvor haben 2008 die Umsätze der Lebensmittel-Einzelhändler und Drogerien in Deutschland steigen lassen. Die Branche habe ein Wachstum von 3,4 Prozent auf 153,1 Mrd. Euro verzeichnet, berichtete das Marktforschungsunternehmen Nielsen in Frankfurt. Es habe im vergangenen Jahr aber zwei Verkaufstage mehr als 2007 gegeben. Die Preise für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke seien außerdem mit plus 6 Prozent überdurchschnittlich gestiegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats