Importware häufiger belastet als heimische Lebensmittel


Bei Lebensmittelkontrollen in Deutschland ist vor allem importierte Ware beanstandet worden. Insgesamt stellten die Kontrolleure des Bundes den in Deutschland erhältlichen Produkten aber ein gutes Zeugnis aus. Von Importeuren und dem Handel forderten sie eine noch bessere Überwachung. Bei dem Lebensmittelmonitoring 2004 des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) wurden bei sechs Prozent der 5.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats