Verbraucherzentrale warnt vor Lachs aus der Kühltheke


Verpackte Lachsprodukte aus der Kühltheke bergen nach Einschätzung von Verbraucherschützern gesundheitliche Risiken. Untersuchungen von 40 verschiedenen Räucher- und Gravedlachssorten aus Hannover, Düsseldorf und München hätten ergeben, dass die hygienischen Voraussetzungen häufig nicht erfüllt seien, teilte die Verbraucherzentrale Berlin mit. Bei fast zwei Drittel der Proben seien erhöhte oder stark erhöhte Keimzahlen festgestellt worden, bei 30 Prozent habe die Konzentration der sogenannten Enterobakterien über dem Warnwert gelegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats