Lachs besteht Warentest gut


Die Stiftung Warentest hat vor Weihnachten wieder Lachs getestet und fällt ein erfreuliches Gesamturteil. Untersucht wurden 21 tiefgekühlte Produkte zu Preisen zwischen 10 und 25 Euro je kg. Testkriterien waren der Geschmack, die Belastung durch Schadstoffe und Arzneimittelrückstände sowie die mikrobiologische Hygiene. In der Vergangenhheit war Lachs in Tests wiederholt negativ aufgefallen. Diesmal gibt Warentest gute Noten: In keinem einzigen Fall wurden die strengen gesetzlichen Höchstwerte für Schadstoffe überschritten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats