Käufhäuser zufrieden mit langem Samstag


Die verlängerten Ladenschlusszeiten an Samstagen haben ihre Wirkung zumindest bei den Kaufhäusern offenbar nicht verfehlt. Seit Anfang Juni verzeichnen sowohl die Karstadt- als auch die Kaufhof-Warenhäuser deutliche Umsatzzuwächse. "Wir hatten ganz starke Steigerungsraten", sagte der Vorstandsvorsitzende der KarstadtQuelle AG, Wolfgang Urban, in Dortmund. Das gelte vor allem für die Warenhäuser in Großstädten, dort habe Karstadt prozentual ein hohes zweistelliges Umsatzplus verzeichnet. Zudem s

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats