Rückstände von Pflanzenschutzmitteln gefunden


In zahlreichen der in Deutschland angebotenen Lebensmittel fanden sich im Jahr 2004 Rückstände chemischer Pflanzenschutzmittel. Das teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in Bonn mit. Es hatte die Daten von knapp 16 000 Lebensmitteln ausgewertet, bei denen bereits in der Vergangenheit häufig Rückstände festgestellt wurden. 60 Prozent dieser Lebensmittel enthielten demnach 2004 weiterhin Rückstände.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats