Kontrollen bei Lebensmittelbetriebe


Die Lebensmittelkontrolleure haben jede fünfte Fleischprobe im vergangenen Jahr wegen Mängeln bei Hygiene oder Kennzeichnung beanstandet. Bei Eis und Desserts waren es sogar fast 21 Prozent der Proben, die gegen die Vorgaben verstießen. Das geht aus dem Jahresbericht des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hervor, der in Berlin vorgestellt wurde. Knapp 7 Prozent der Eisproben waren verunreinigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats