Kontrolleure sehen Schutz gefährdet


Die Kontrolle von Lebensmitteln in Deutschland ist nach Darstellung des Berufsverbandes nicht ausreichend. Grund sei vor allem fehlendes Personal, berichtete der Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure (BVLK) in Königswinter bei Bonn. Bei jedem fünften kontrollierten Betrieb seien 2004 Mängel in der Hygiene, der betrieblichen Eigenkontrolle und der Kennzeichnung festgestellt worden. Der Verband warnte zugleich vor einer Privatisierung der Lebensmittelkontrolle.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats