Keine Einigung über Haltungsformen für Legehennen


Die vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft berufene Arbeitsgruppe Kleinvoliere, die über zukünftige Haltungsformen für Legehennen getagt hatte, trennte sich ohne Einigung nach ihrem zweiten Treffen. Diskutiert wurden verschiedene Varianten einer Kleinvoliere. Die Erarbeitung von Eckpunkten war auf der Agrarministerkonferenz im März 2004 beschlossen worden. Getroffen hatten sich Vertreter von Bund und Ländern, die Geflügelverbände sowie Tierschutzorganisationen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats