Lego wächst weiterhin deutlich


Der Spielwarenhersteller Lego ist im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich gewachsen und hat nach eigenen Angaben die Marktführerschaft ausgebaut. Die Umsätze von Lego Zentraleuropa (einschließlich Österreich und der Schweiz) seien um sieben Prozent auf 221 Mio. Euro gestiegen, teilte Geschäftsführer Dirk Engehausen in Nürnberg mit. Der Marktanteil habe sich von 11,7 auf 11,9 Prozent erhöht. «Wir sind ausgesprochen zufrieden», sagte Engehausen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats