Leifheit steigert Ergebnis


Der Haushaltswarenhersteller Leifheit hat im Geschäftsjahr 2009 weniger Umsatz und mehr Gewinn gemacht. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Jahresüberschuss im Vorjahresvergleich von 0,4 Mio. Euro auf 3,1 Mio. Euro. Der Umsatz blieb mit 273 Mio. Euro knapp unter dem Vorjahresniveau (280 Mio. Euro). Rückgänge seien konjunkturbedingt vor allem in den osteuropäischen Märkten verzeichnet worden, sagte Leifheit-Vorstandschef Georg Thaller.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats