Leifheit schließt Umstrukturierung ab


Der Haushaltswarenanbieter Leifheit hat den Umsatzrückgang auch 2005 nicht stoppen können. Im vergangenen Jahr sei der Konzernumsatz im Vergleich zu 2004 um 4,8 Prozent auf etwa 296 Mio. Euro gesunken. Das teilte die Leifheit AG (Nassau) auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main mit. Als Gründe wurden eine «unerwartet schwache» Konsumnachfrage in Deutschland sowie vorübergehende negative Auswirkungen der Neuaufstellung des Unternehmens genannt, die jetzt weitgehend abgeschlossen sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats