Lekkerland setzt auf Kontinuität


LZ|NET. Fachgroßhändler Lekkerland erlöst mehr als 11 Mrd. Euro, verliert aber beim Ergebnis. Dennoch sieht Unternehmenschef Christian Berner keinen Grund, die Langfrist-Strategie des Convenience-Spezialisten zu verändern. In einer kleinen Presserunde wollte Berner erst gar keine Irritationen aufkommen lassen. Zwar falle der Jahresüberschuss für 2007 mit 73 Mio. Euro um mehr als 13 Prozent niedriger aus als im Jahr zuvor - ein Grund, die Strategie zu ändern, sei das aber keinesfalls.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats