Lidl droht Klage von Verdi


Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wird möglicherweise schon in den nächsten Tagen Strafanzeige gegen den Discounter Lidl wegen Behinderung einer Betriebsratswahl stellen. "Wir prüfen derzeit einen entsprechenden Schritt", sagte Gewerkschaftssprecher Harald Reutter gegenüber der Berliner Zeitung. Es gebe Hinweise darauf, dass das Unternehmen in München versucht habe, die Wahl eines Betriebsrates zu verhindern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats