Lindt-Schokolade schwächelt in Deutschland


LZ|NET. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli AG setzt 2008 den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort, allerdings mit Einschränkungen. Die großen Töchter in Deutschland und Italien humpeln hinterher. Die Zeiten zweistelliger Wachstumsraten scheinen für Lindt & Sprüngli in Deutschland zunächst vorüber zu sein. Das erste Halbjahr war am hiesigen Markt alles andere als zufriedenstellend, auch wenn Konzernchef Ernst Tanner im Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung nur von einer "gebremsten Entwicklung" der Tochtergesellschaften in Deutschland und Italien spricht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats