Ist "Soletti" Marke oder Gattunsbegriff?


Zwischen der Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG, Neu-Isenburg, und der Kelly Gesellschaft m.b.H, Wien, ist ein Rechtsstreit um die Bezeichnung "Soletti" ausgebrochen. Ursache hierfür war ein Fernseh-Werbespot von Bahlsen. "Bisher gab es nur Soletti..." sagte darin eine Stimme, um dann für Saltletts Bits zu werben. Daraufhin erhob Kelly einen Antrag auf einstweilige Verfügung beim Wiener Handelsgericht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats