Lutz AG kürzt Arbeitszeit wieder


Die Lutz Fleischwaren AG, ein Tochterunternehmen der zum Vion-Konzern gehörenden Südfleisch Holding, München, nimmt eine angeordnete Arbeitszeitverlängerung für die Beschäftigten am Standort Blumberg zurück. Lutz hatte nach NGG-Angaben die Arbeitszeit im Widerspruch zum geltenden Tarifvertrag um vier Stunden pro Woche erhöht, ohne Lohnausgleich. Erst im vergangenen Jahr sei ein Tarifvertrag geschlossen worden, in dem eine 38-Stunden-Woche festgeschrieben worden sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats