MCS behauptet sich


Die MCS Marketing und Convenience-Shop System GmbH sieht auch in einem stagnierenden Markt durchaus Chancen auf Umsatzwachstum. Helfen soll dabei vor allem die Ausrichtung auf lokale Konzepte. Die Lage sei nicht eben einfach, resümiert MCS-Geschäftsführer Bernhard Delakowitz. Der Convenience-Markt stagniere, verweist er auf den Geschäftsverlauf in den vergangenen Jahren, der etwa durch das Einwegpfand oder die mehrfachen Steuererhöhungen bei Tabakwaren zusätzlich erschwert worden sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats